TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie besonnen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert rational und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page